Telefonische Erreichbarkeit

***ACHTUNG!*** Liebe Patienten, wir beginnen mit den Corona-Impfungen. Für konkrete Informationen zum Corona-Virus und zur Impfung klicken Sie bitte hier. Aufklärungsmerkblatt und Anamnesebogen für die jeweiligen Impfungen finden Sie oben auf der Seite unter "Formulare". Bitte bringen Sie diese zu Ihrem Impftermin ausgefüllt mit oder holen diese vorab in der Praxis ab. Denken Sie bitte auch an Ihren Impfpass! Zur Registrierung auf unserer Covid-Impfliste stellen sie sich bitte mit Ihrer Krankenversicherungskarte kurz in der Praxis vor. Wir registrieren Sie dann gerne auf der Impfliste.

IGeL-LEISTUNGEN

Was bedeutet Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

IGeL sind ärztliche Leistungen …

die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden und daher von den Versicherten selbst bezahlt werden müssen.

Auch für Privatversicherte gilt: Leistungen, die über das medizinisch Notwendige hinausgehen, darf die Ärztin / der Arzt nur abrechnen, wenn die Patientin / der Patient ihnen ausdrücklich zustimmt. Das ist in §1 der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) festgeschrieben.

Als Kassenarztpraxis erfüllen wir den gesetzlichen Versorgungsauftrag nach § 12 Sozialgesetzbuch V

„ Kassenleistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein und dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten“

Quelle: KVN – Kassenärztliche Vereinigung Niedersachen

• Aufbauspritzen