ACHTUNG! Wichtige Information zum Corona-Virus. Bitte klicken Sie hier.

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Liebe Patientinnen und Patienten,

das Corona-Virus und das damit verbundene Infektionsrisiko werden uns weiter begleiten.

Wir alle müssen daher auch weiterhin sehr umsichtig und respekt- und rücksichtsvoll miteinander umgehen.

Bitte beachten Sie daher auch weiterhin die Abstandsregel und tragen Sie in unserer Praxis Ihren Mundschutz.

Hier nun die Vorgehensweise für

Symptomatische Patienten

Sie haben aktuell Fieber, Husten, Atembeschwerden, Halsschmerzen oder Ähnliches:

1. Rufen Sie uns umgehend in der Praxis an. Wir besprechen gemeinsam mit Ihnen zuerst am Telefon das weitere Vorgehen.
  2. Dieses gilt auch, wenn Sie bereits vor unserer Praxistür stehen. Warten Sie vor der Praxis, bis wir Sie dort abholen.

Betreten Sie nicht unaufgefordert unsere Praxis, wir besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Falls erforderlich werden wir einen Corona-Abstrich in unserer Praxis durchführen. Bis zum Befundeingang des Abstrichergebnisses bleiben Sie zu Hause unter Quarantäne.

Symptomfreie Patienten mit direktem Kontakt zu Corona-pos. getesteten Personen

Bitte melden Sie sich telefonisch in unserer Praxis an. Sie bekommen dann von uns einen Termin für die Corona-Abstrichentnahme in unserer Praxis mitgeteilt.

Bis zum Befundeingang des Abstrichergebnisses bleiben Sie zu Hause.

Symptomfreie Patienten, die über die Corona-App eine Warnung erhalten haben

Bitte melden Sie sich telefonisch in der Praxis und teilen Sie uns mit, dass Sie sich aufgrund der Corona-App melden.

Sie bekommen dann von uns einen Termin zur Abstrichentnahme in unserer Praxis mitgeteilt.

Bis zum Erhalt des Abstrichbefundes bleiben Sie zu Hause.

Symptomfreie Reiserückkehrer aus Ländern, die als Risikogebiete gekennzeichnet sind

Bitte melden Sie sich direkt nach Ihrer Rückkehr aus dem Ausland online über das Anmeldesystem der KV Niedersachsen für eine Corona-Abstrichentnahme an. Dieser wird in speziell dafür eingerichteten Zentren durchgeführt:

Der Termin wird innerhalb von 72 Stunden vermittelt. In diesem Zeitraum besteht der Anspruch auf die kostenlose Durchführung der Testung.

Bitte halten Sie sich an diese Vorgehensweise, damit wir in der Praxis unsere Patientenversorgung aufrechterhalten können.

Auch in diesen unruhigen Zeiten möchten wir allen unseren Patienten weiterhin gerecht werden.