ACHTUNG! Wichtige Information zum Corona-Virus. Bitte klicken Sie hier.

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Liebe Patientinnen und Patienten,

Sie haben aktuell Fieber, Husten, Atembeschwerden, Halsschmerzen oder Ähnliches.

UND (Wichtig!)

Sie waren bis zu 14 Tage vor Beginn Ihrer Erkrankung in einem definierten Risikogebiet in China, Italien, Südkorea, Iran, oder haben sich in der Nähe eines lokalen Ausbruchs in Deutschland aufgehalten.

Oder

Sie hatten bis 14 Tage vor Beginn Ihrer Erkrankung Kontakt zu jemandem bei dem das Corona-Virus festgestellt wurde.

Dann empfehlen wir Ihnen

1. Rufen Sie uns umgehend in der Praxis an. Wir besprechen gemeinsam mit Ihnen zuerst am Telefon das weitere Vorgehen.
  2. Dieses gilt auch, wenn Sie bereits vor unserer Praxistür stehen. Warten Sie vor der Praxis, bis wir Sie dort abholen.

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt überprüfen wir weitere Hygienemaßnahmen und planen die weiteren Schritte für Sie (Entnahme Abstrich durch das Gesundheitsamt-nicht durch uns!!!).

Corona-Verdacht, leichte Symptomatik

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt bleiben Patienten mit leichter Symptomatik in der Regel isoliert und bis zum Befundeingang des Abstrichs zu Hause.
In der Regel nimmt das Gesundheitsamt täglich Kontakt auf.

Corona-Verdacht, schwere Symptomatik

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt den Rettungsdienst anfordern; Klinikeinweisung. Während unserer Praxisschließzeiten wenden Sie sich bitte an den kassenärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116117. Symptomlose Patienten, die Kontakt zu Personen hatten, bei denen das Corona-Virus festgestellt, wurde melden sich bitte direkt beim zuständigen Gesundheitsamt und suchen nicht die Hausarztpraxis auf.