Praxis

Seevestr. 6, 21266 Jesteburg
Tel. 04183 - 77 83 40
Fax. 04183 - 77 83 429
info@praxisjesteburg.de

Sprechzeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Mo, Do: 16:00 - 18:30 Uhr

oder nach Vereinbarung

Unser Praxisteam

„Salus agroti suprema lex“

….diese Forderung des Hippokrates ist ein Leitsatz unserer Praxis und bedeutet frei übersetzt: „Das Wohl der Patienten hat alleroberste Priorität.“ Diese eigentlich selbstverständliche Forderung ist in unserem heutigen Gesundheitssystem zunehmend weniger präsent. In der Umsetzung bedeutet das für uns, dass wir uns Vertrauen schenken, dass wir kompetent fachlich beraten und unsere Patienten mit ihrer Behandlung zufrieden sind. Dabei gilt für uns „ behandle jeden Patienten immer so, wie du selber behandelt werden möchtest“. Dies gilt für die Betreuung in unserer Praxis, die Therapieentscheidungen und die Qualität der Therapie.

Unser Praxisteam ist unermüdlich für Sie da und versucht durch einen möglichst reibungslosen Ablauf ihre Wartezeiten gering zu halten. Alle Kolleginnen sind examinierte Fachkräfte, die Ihnen mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Patientenversorgung.

Unser Praxisteam besteht aus 1 Ärztin, 1 angestellter Arzt, 1 Praxismanagerin und 5 medizinischen Fachangestellten.

Katrin Pinninghoff

Dr. med. Katrin Pinninghoff-Buß

Fachärztin für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin

Lebenslauf

Nach meinem bestandenem II. Staatsexamen für Humanmedizin 1994 an der Justus-Liebig-Universität Giessen, änderte sich vorerst meine Berufsrichtung und 1996 habe ich die 2.Staatsprüfung für das Lehramt an beruflichen Schulen abgelegt. Bis 2002 war ich neben meiner Promotion zum Dr. med. als Studienrätin an den Beruflichen Schulen in Bad Hersfeld tätig.

Meine ärztliche Laufbahn habe ich im August 2002 wieder aufgenommen und war bis 2006 zuerst als Ärztin im Praktikum dann als Weiterbildungsassistentin am Klinikum Bad Hersfeld in den Abteilungen Innere Medizin, Chirurgie und Anaesthesie tätig. Meine praktische Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich im Juli 2006 in einer hessischen Praxis begonnen und dann ab Januar 2008 in der alteingesessenen Hausarztpraxis von Herrn Michael Stork in Jesteburg fortgesetzt.

Mit Bestehen meiner Facharztprüfung im Juni 2009 haben wir die Praxis als Gemeinschaftspraxis weitergeführt. In den Jahren unserer gemeinsamen Tätigkeit habe ich sehr viel von der langjährigen Erfahrung meines Partners als Allgemeinmediziner profitieren können, vor allem was die fürsorgliche hausärztliche Versorgung unserer Patienten betrifft. In dieser Zeit habe ich meine Zusatzbezeichnung als Ärztin für Palliativmedizin erworben.

Nach dem Ausscheiden von Herrn Stork Ende 2014 habe ich die Praxis mit meiner ortsansässigen Kollegin Dr. Petra Leschig als Gemeinschaftspraxis weitergeführt. Im Juli 2017 eröffnete Frau Dr. Leschig eine eigene Praxis, sodass ich die Praxis mit meinem erfahrenen Team vorerst als Einzelpraxis weiterführen werde. Ab Januar 2018 steigt dann mein ärztlicher Kollege Herr Sebastian Fokuhl in unser Team ein. Darauf freuen wir uns sehr.

Fokuhl

Sebastian Fokuhl

Arzt

Lebenslauf

Nach Abschluss der allgemeinen Hochschulreife zog es mich zunächst zur Marine. Hier konnte ich in einer intensiven Zeit viele Erfahrungen sammeln und unterschiedliche Länder bereisen. Anschließend sammelte ich in den folgenden zehn Jahren berufliche Erfahrung in der Notfallmedizin im Rettungsdienst des Landkreises Harburg. Nach Abschluss des Studiums der Humanmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf fand ich meinen beruflichen Einstieg in der Abteilung für Innere Medizin des Krankenhauses Buchholz. Die Tätigkeitsschwerpunkte dieser Abteilung liegen in den Bereichen der Kardiologie, Gastroenterologie, Hämato- und Onkologie, Geriatrie, Rheumatologie und Notfallmedizin. Seitdem bin ich ebenfalls selbstständig in der Ausführung kassenärztlicher Notdienste des Landkreises Harburg aktiv. Ab Januar 2018 bin ich in Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und in der Familienpraxis bei Frau Dr. med. Katrin Pinninghoff-Buß in Jesteburg tätig. Über diese neue Tätigkeit und das Team freue ich mich sehr.

Still

Heidi Still

Praxismanagement, Controlling/Abrechnungswesen, Qualitätsmanangementbeauftragte (QMB)

Hilbert

Kornelia Hilbert

Labor, Impfberatung-Reiseimpfberatung / Impfungen, Wundmanagement, Controlling/Abrechnungswesen

Ivens

Laura Ivens

Anmeldung, Hausarztzentrierte Versorgung, Diseasemanagement Programm (DMP)

Meyer

Christina Meyer

Hygienebeauftragte, Labor, Hausarztzentrierte Versorgung

Mekic

Tahvila Mekic

Anmeldung, Geriatrisches Assessment, Controlling/Abrechnungswesen, Hausarztzentrierte Versorgung