Praxis

Seevestr. 6, 21266 Jesteburg
Tel. 04183 - 77 83 40
Fax. 04183 - 77 83 429
info@praxisjesteburg.de

Sprechzeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Mo, Do: 16:00 - 18:30 Uhr
oder nach Vereinbarung

Telefonische Erreichbarkeit
Mo - Fr: 08:00 - 11:00 Uhr

Neuigkeiten

Praxisurlaub vom 25.03.2024-28.03.2024 Vertretungen siehe unten!

Palliativmedizin

Die palliative Versorgung eines Menschen bedeutet seine Begleitung, Behandlung und Fürsorge im Falle einer nicht heilbaren, progredienten und weit fortgeschrittenen Erkrankung mit begrenzter Lebenserwartung.
Für uns bedeutet dies besondere Achtsamkeit für die Bedürfnisse, Leiden und Schmerzen dieser Patienten, Zuwendung und ein größtmöglicher Erhalt an Lebensqualität in dieser schwierigen Zeit.

Palliativmedizin strebt die Besserung körperlicher Krankheitsbeschwerden und psychischer, sozialer und spiritueller Probleme an. Im Deutschen wird Palliativmedizin auch als Übertragung des englischen Begriffes "Palliative Care" verwendet. Sie beinhaltet gleichwertig pflegerische, ärztliche und psychosoziale Kompetenz.

Auch wenn eine Heilung nicht mehr möglich ist, kann noch sehr viel für einen Menschen getan werden.

Wir betreuen unsere Patienten professionell je nach Situation zu Hause oder im Hospiz. Dabei verfügen wir über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen. Kooperationen mit anderen Institutionen werden je nach Notwendigkeit und Wunsch wahrgenommen.

Dazu gehören