Praxis

Seevestr. 6, 21266 Jesteburg
Tel. 04183 - 77 83 40
Fax. 04183 - 77 83 429
info@praxisjesteburg.de

Sprechzeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Mo, Do: 16:00 - 18:30 Uhr
oder nach Vereinbarung

Telefonische Erreichbarkeit
Mo - Fr: 08:00 - 11:00 Uhr

Neuigkeiten

Praxisurlaub vom 25.03.2024-28.03.2024 Vertretungen siehe unten!

Unser Praxisteam

„Salus agroti suprema lex“

….diese Forderung des Hippokrates ist ein Leitsatz unserer Praxis und bedeutet frei übersetzt: „Das Wohl der Patienten hat alleroberste Priorität.“ Diese eigentlich selbstverständliche Forderung ist in unserem heutigen Gesundheitssystem zunehmend weniger präsent. In der Umsetzung bedeutet das für uns, dass wir uns Vertrauen schenken, dass wir kompetent fachlich beraten und unsere Patienten mit ihrer Behandlung zufrieden sind. Dabei gilt für uns „ behandle jeden Patienten immer so, wie du selber behandelt werden möchtest“. Dies gilt für die Betreuung in unserer Praxis, die Therapieentscheidungen und die Qualität der Therapie.

Unser Praxisteam ist unermüdlich für Sie da und versucht durch einen möglichst reibungslosen Ablauf ihre Wartezeiten gering zu halten. Alle Kolleginnen sind examinierte Fachkräfte, die Ihnen mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Patientenversorgung.

Unser Praxisteam besteht aus 1 Ärztin, 1 angestellter Arzt und 5 medizinischen Fachangestellten.

Fokuhl

Dr. med. Sebastian Fokuhl

Facharzt für Allgemeinmedizin

Lebenslauf

Nach Abschluss des Studiums der Humanmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf begann ich meine klinische Tätigkeit im Krankenhaus Buchholz in der Abteilung für Innere Medizin.

Die internistischen Tätigkeitsschwerpunkte lagen hier in den Bereichen der Kardiologie, Gastroenterologie, Hämato- und Onkologie mit Palliativmedizin, des Weiteren in der Geriatrie und Rheumatologie sowie der Notfallmedizin.

Seit 2018 bin ich mit meiner Kollegin Frau Dr. med. Pinninghoff-Buss gemeinsam in der Familienpraxis Jesteburg tätig.

Katrin Pinninghoff

Dr. med. Katrin Pinninghoff-Buß

Fachärztin für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin

Lebenslauf

Nach meinem bestandenem II. Staatsexamen für Humanmedizin 1994 an der Justus-Liebig-Universität Giessen, änderte sich vorerst meine Berufsrichtung und 1996 habe ich die 2.Staatsprüfung für das Lehramt an beruflichen Schulen abgelegt. Bis 2002 war ich neben meiner Promotion zum Dr. med. als Studienrätin an den Beruflichen Schulen in Bad Hersfeld tätig.

Meine ärztliche Laufbahn habe ich im August 2002 wieder aufgenommen und war bis 2006 zuerst als Ärztin im Praktikum dann als Weiterbildungsassistentin am Klinikum Bad Hersfeld in den Abteilungen Innere Medizin, Chirurgie und Anaesthesie tätig. Meine praktische Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich im Juli 2006 in einer hessischen Praxis begonnen und dann ab Januar 2008 in der alteingesessenen Hausarztpraxis von Herrn Michael Stork in Jesteburg fortgesetzt.

Mit Bestehen meiner Facharztprüfung im Juni 2009 haben wir die Praxis als Gemeinschaftspraxis weitergeführt. In den Jahren unserer gemeinsamen Tätigkeit habe ich sehr viel von der langjährigen Erfahrung meines Partners als Allgemeinmediziner profitieren können, vor allem was die fürsorgliche hausärztliche Versorgung unserer Patienten betrifft. In dieser Zeit habe ich meine Zusatzbezeichnung als Ärztin für Palliativmedizin erworben.

Nach dem Ausscheiden von Herrn Stork Ende 2014 habe ich die Praxis mit meiner ortsansässigen Kollegin Dr. Petra Leschig bis Juli 2017 als Gemeinschaftspraxis weitergeführt.

Seit Januar 2018 ist Herr Dr. med. Sebastian Fokuhl in die Praxis mit eingestiegen.

Hilbert

Kornelia Hilbert

Labor, Impfberatung-Reiseimpfberatung / Impfungen, Wundmanagement, Controlling/Abrechnungswesen

Ivens

Laura Ivens

Anmeldung, Hausarztzentrierte Versorgung, Diseasemanagement Programm (DMP)

Meyer

Christina Meyer

Hygienebeauftragte, Labor, Hausarztzentrierte Versorgung

Mekic

Tahvila Mekic

Anmeldung, Geriatrisches Assessment, Controlling/Abrechnungswesen, Hausarztzentrierte Versorgung

Mekic

Michelle Lembcke

Anmeldung und Labor